[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]      
Suchmaschinen | SMS | Telefonauskunft | Geld | Jobs | City-Informationen | Mitfahrzentralen | Homepage | Bilder | Berlin | Texte | Diverses | Newsletter | Impressum

zahoo: Newsletter und Mailinglisten

Generell gilt: im Internet schreibt jedeR von jedeM/R ab. Der erste, der die Nachricht nicht von jemandem bekommen und ein wenig unformuliert hat, hat sie sich meist ausgedacht. Um Alle Infos also so schnell wie möglich zu haben, müssten Sie alle Newsletter abonieren und einfach damit leben, dass Sie eine Information vier Mal bekommen.

Dr-Web

Hier arbeitet tatsächlich eine Redaktion daran, vernünftige Newsletter zu erstellen. Unbedingter Tipp für alle, die direkt mit dem Web zu tun haben.
Anmelden durch Mail an join-dr.web-newsletter@ideenreich.kbx.de

AME

bietet meiner Meinung nach den besten newsletter, sie versenden wöchentlich eine Mail mit umfangreichen, recherchierten und übernommenen Artikeln. Abbonieren durch eine Mail an newsletter-subscribe@netnewsletter.de

Surftipps : KriT-Letter

Es muss nicht immer blanke Information sein :
Ein Seitenblick auf nützliche, schöne und unterhaltsame Websites. Die Herausgeber, Ralph und Verena Segert betreiben Webdesign, ihre Tipps sind daher immer wieder für eine Überraschung gut. Neuerdings auch vieles zum Thema Politik, informative Links über Kriege, Verletzung von Menschen- und Bürgerrechten sowie Hilfsaktionen.
Hier anmelden oder Beispiele ansehen

Heise newsletter

Der heise newsticker ist den meisten Nutzern ein Begriff. Nun versendet Heise täglich eine Mail mit der Übersicht über die News der letzten 24 Stunden: Überschrift, Textauszug und Link zur Nachricht.
Zur Anmeldung.

O S D N

Kein neuer Telefonstandard. Diverse Newsletter zum Thema Open Source.
Zur Anmeldung.

Akademie.de

Drei Newsletter:
a ) praxisorientierte Tipps rund um Themen des Internet-Alltags, zu Kommunikation, E-Commerce und Marketing.
b ) Weitere Infos zum Newsletter: http://www.akademie.de/info/newsletter.html

HitFoX Newsletter

Bringt wöchentlich Texte aus den Rubriken
Webtips,Reise,Computer/Telecom/Internet,Wirtschaft,Software
in einem Letter. Texte mit weiter führenden Links

intern.de

ist - anders als extern.de keine Heiz - und Hauskostenabrechnungsfirma, sondern eine Seite, die Informationen aus der Welt des Internets sammelt und auf ansprechende Art und Weise präsentiert. Sie informieren täglich oder wöchentlich über neue Berichte, wobei ca. 200 Zeichen Aufmacher pro Text versand werden.
Anmelden auf www.intern.de

www.newsflash.de

hat mehere Newsletter: u.a. Computing Online-Welt Literatur
Abbestellung / Änderung ist durch einen personalisierten Link in der Mail möglich. Erstmalige Anmeldung auf www.newsflash.de

Tourbus

ein englischer Klassiker, allerdings mit Schwerpunkt auf den USA. Informiert wöchentlich über interessante Seiten im Netz, hält alte Ausgaben im Archiv zugänglich. Eine Werbung am Beginn der Mail.

PC - Welt

Der Newsletter der PC-Welt ist ideal für all jene, die wie ich oftmals zu schnell DELETE drücken. Hier kommen all die wichtigen News die vor drei Tagen über heise oder akademie.de kamen, noch einmal in massentauglicherer Formulierung ( leider ohne die Aussprachehinweise der Computerbild). Sie liefern leider nur Links auf Artikel auf ihren Webseiten. PC-Welt waren aber die ersten, die über die Corel-Draw - Sicherheitskopien bei PC-Direkt berichteten (April / Mail 2001)).

Tägliche Nachrichten

MDR-Newsletter

Der Mitteldeutsche Rundfunk versendet einen täglichen Nachrichtenüberblick, nicht nur für Mitteldeutsche interessant. Unter http://www.mdr.de/meinmdr können diverse thematisch Nachrichten angefordert werden.

Sofortige, tägliche oder wöchentliche Themen, wahlweise als HTML, Text, Text ohne Umlaute.

berlinonline.de

Die Berliner Zeitung bietet einen umfangreich zusammenstellbaren newsletter an. Die gesamte Zeitung wird nach Begriffen durchsucht, es kommt eine Mail mit Links zu den Artikeln.